Sonnenschutzmittel im Pool entfernen

Poolrand ist fettig bzw. schmutzig

Ablagerungen am Poolrand – wie reinige ich die Beckenwand richtig?

Rückstände von Kosmetik und Cremes am Poolrand

Sommer, Sonne & Sonnenschutz brauchen wir, aber nicht der Pool. Fahrzeuge, Flugzeuge und natürlich wir selbst sind besprüht mit unterschiedlichsten Sonnenschutzmitteln. Sonnencreme, Sonnenmilch und Sonnenöle sorgen dafür, dass diese alle im Pool landen. Da Öle und Fette leichter als Wasser sind schwimmen sie oben auf der Wasserfläche und setzen sich am Beckenrand ab.

Poolrand ist fettig bzw. schmutzig

Schwimmbadbauer Experte für Pools

Poolreiniger helfen bei braunem Beckenrand

Von den Herstellern gibt es extra Poolrandreiniger mit denen wir den Beckenrand putzen können. Wer kennt das nicht. Es ist Wochenende, einen Haufen Leute mit Sonnencreme und Ölen auf der Haut befinden sich um Pool und Keiner hat davor geduscht. Montag zeichnet sich eine braune Linie am Beckenrand ab, weil Fette natürlich oben schwimmen.

Poolreiniger für Poolwand

Poolpflege bei Kosmetik und Sonnencreme Rückständen

Poolreinigung der Beckenwand

Linie am Poolrand mit Radierer entfernen

Dafür verwenden wir einfach den Radierer - ohne vorher zu sprühen - säubern wir die Wasserlinie entlang, am besten von der Poolseite aus. Haben wir den Schmutzrand mehrere Wochen erfolgreich ignoriert erscheint ein breiterer Rand, der etwas härtere Mittel verlangt. Basis ist hier ein säurehaltiges Gel welches ich ordentlich auf die Wasserlinie aufsprühe und dann mit dem Schwamm schrubbe.

Sollte das alles nicht helfen, dann ziehen Sie am besten den Experten zu Rate und entwickeln lieber nichts Eigenes. Lassen Sie sich vom Schwimmbadbauer helfen.

Beckenrand reinigen

Pool-Verunreinigung mit Radierer entfernen

Poolwand von Schmutz befreien

Bitte solche Fragen, immer gerne an meine E-Mail Adresse frag-den@pool-guru.de senden, ich antworte gerne.