Darf ich den zugefrorenen Pool betreten?

Pool Beleuchtung Winter Eisdecke

Liebe Poolfreunde, heute beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich auf meinem zugefrorenen Pool Schlittschuh laufen kann?

Zugefrorener Swimming Pool mit beleuchteter Eisschicht

Das Tolle an unseren Pools ist, dass sie zufrieren können. Das heißt, wir haben eine leichte Eisschicht an der Oberfläche - obwohl die Poolpumpe läuft. Das ist das Schöne und garantiert uns im Winter einen herrlichen Blick auf den Pool. Bei Farbcolorierung zaubert es einen wunderbaren Charme in den Garten.

Pool Beleuchtung Winter Eisdecke

Betreten der Eisdecke auf Privatpool?

Nun haben wir eine Eisdecke und die Frage stellt sich, ob man diese Eisdecke betreten darf. Die Antwort lautet natürlich nicht. Man geht dabei die Gefahr ein in den Swimming-Pool einzubrechen, das wollen wir natürlich vermeiden.

Zugefrorener Pool Eisschicht

Swimming-Pool Schlittschuh laufen

Pool als Abkühlbecken nach der Sauna nutzen

Was sehr gut läuft, wenn ihr zuhause eine Sauna habt, und der Pool nicht komplett, sondern nur an gewissen Stellen gefroren ist, dann könnt ihr ihn gerne als Abkühlbecken benutzen. Das bereitet viel Freude, ist gut für das Immunsystem und beeinträchtigt nicht eure Badefreude.

Pool Winter Abkühlung